Zum Hauptinhalt springen

Petr Hrbek - Erich Mansen - 12. April bis 8. Juni 2013

Wir präsentieren: Petr HrbekErich Mansen - Malerei und Arbeiten auf Papier. Eröffnung der Ausstellung am Freitag, 12. April um 18 Uhr. Es spricht: Barbara Heuss-Czisch, Stuttgart,

Erich Mansen, geboren 1929, war von 1971 bis 1995 Professor an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Petr Hrbek, geb. 1955 in Prag, begann 1973 sein Studium der freien Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart in der Klasse Mansen. Er gehörte zu seinen frühen Schülern. Der eine hatte sein Hauptwerk damals noch vor sich, der andere begann gerade sein künstlerisches Schaffen. Die Galerie Schrade Karlsruhe zeigt Arbeiten auf Papier von Erich Mansen und Malerei von Petr Hrbek - Lehrer und Schüler vereint in einer Gedächtnisausstellung. 

Beide Künstler sind im letzten Jahr verstorben.

Newsletter Petr Hrbek • Erich Mansen - Malerei und Arbeiten auf Papier

ERROR: Content Element type "menu_subpages" has no rendering definition!